The Hello object 2027

Das Stativ stammt aus einer Arbeit o.T. (Berlin, 2006) und muss im Zweifelsfall rückgeführt werden. Es war bei dem Fernrohr dabei, das ich damals second-hand gekauft habe, – wer der vorherige Besitzer ist weiss ich nicht mehr, es ist zu lange her, auch den Preis habe ich nicht mehr im Kopf. Der Zollstock, stammt mindestens noch aus der Lehre und ich habe ihn für etliche Arbeiten verwendet. Hier sollte ich wissen, woher die orangene Farbe kommt, die noch daran klebt, aber auch das ist mir entfallen.

Zwischendurch musste ich an André Cadere und an seine Stab-Arbeiten denken und wie er diese neben all die Warhols etc. platziert hat, und das täte der Arbeit auch ganz gut. Ich denke auch kurz daran, wie diese in ein Zeitloch fällt und von Urmenschen gefunden wird. Die daraufhin den Zollstock abreissen, das Stativ auseinandernehmen und Waffen daraus herstellen, um damit einige Mammuts oder andere Tiere zu erlegen, auch wenn sie von Metallverarbeitung noch keine Ahnung haben. Ich allerdings auch nicht.

Das Foto habe ich nicht allein gemacht, K. und U. haben mir kurz geholfen, K. hat gemeint lieber noch zwei Neonröhren mehr für das Licht und U. hat gesagt auf jeden Fall Belichtungsreihen machen, sonst ärgert man sich später.